Zoom-@home-Gottesdienst

Zoom-@home-Gottesdienst

Was verbindet uns in dieser Zeit?

Und mit wem fühle ich mich verbunden? Wie kann ich das spüren?

Mit wem fühlst du dich verbunden?

Wo mein Leben durch die momentane Situation zerschnitten oder mir Wunden geschlagen?

Wir alle wollten Verbunden sein und müssen Verbunden werden. In unserem Online-Gottesdienst (in Kooperation mit der Kirchengemeinde Freilassing) – Verbinde! – konnten wir gemeinsam erleben wie das gehen kann und welche Rolle Gott dabei spielt.

Ganz kreative Elemente mit Online Chor, Fürbitten-Chat, Mentimeter wurden dabei mit bewährten Elementen wie Meditationsimpulsen, Anspielen oder einer gemeinsamen Abendmahlsfeier verbunden.

Glaube und Gemeinschaft, Zusammenhalt und Vertrauen, Gemeinsames Beten und Innehalten; in all diesen Elementen können wir die Verbindung zu Gott und Mensch spüren und die ersten Schritte gehen, um Wunden zu heilen.

You must be logged in to post a comment.