Entdecken

In neue Welten eintauchen

Sonnenuntergang durch in Herzforn gefaltete Hände betrachtet.

Neugierig? Auf neue Menschen, auf neue Orte und auf neue Themen? Dann bist du hier genau richtig. Denn bei uns gibt es jede Menge zu entdecken. Freunde findest du leicht auf unseren Freizeiten, bei unseren Aktionen und auch in Gremien wie dem Jugendkonvent. Kinder ab acht Jahren entdecken auf Freizeiten den Wald als Lebensraum. Oder sie erfahren bei Nachtwanderungen mit Fackeln, wie sich die Dunkelheit anfühlt. Wanderungen und Ausflüge stehen auch bei den Teenie-Freizeiten auf dem Programm. Entdecke, was in dir steckt und was in einer Gemeinschaft alles möglich ist.

 

Kulturelle und spirituelle Reisen

Unsere Reisen ins Ausland, zum Beispiel nach Italien, erweitern den Horizont. Wenn du bei uns mitmachst, siehst du etwas von der Welt. Und auf unseren Konventen machen wir dich schlau über spezielle Themen wie sexuelle Vielfalt, Privatsphäre im Internet und unseren Umgang mit Lebensmitteln. Auch spirituell kannst du bei uns auf Achse sein: Dem eigenen Glauben auf der Spur zu sein, ist eine Entdeckungsreise der besonderen Art.