Termine

Unsere Veranstaltungen 2019

Ob Jugendcamp, Fortbildung oder Auslandsfreizeiten: 2019 bieten wir eine Vielzahl von Veranstaltungen an, in denen eure Interessen, eure Ideen, eure Kreativität und euer Engagement im Mittelpunkt stehen. Spaß, Freude und ein wertschätzendes Miteinander sind garantiert.

Aug
24
Sa
Sommer-Italien-Freizeit @ Rosolina Mare Venetien, Italien
Aug 24 – Sep 1 ganztägig

Mit den Eltern in den Urlaub fahren ist nun wirklich nicht mehr ein Posten auf deiner To-Do-Liste? Im All-inclusive Hotel alleine träge werden kommt dir irgendwie nicht attraktiv vor? Balkonien ist ein Land das du so oft bereist hast das du jeden Quadratzentimeter auswendig kennst? In den Bergen bist du auch zu Genüge, kennst jeden Gipfel und seine Schmankerl schon zu Genüge.

Da geht’s uns genauso! Deswegen fahren wir zusammen in den sonnigen Süden Europas nach Rosolina Mare (südlich von Venedig). Nicht nur um uns eine Woche Action, Sport und Spaß um die ausgelaugten Batterien wehen zu lassen, sondern auch mit einer guten Truppe zusammen ein paar entspannende Stunden am Strand, im Café und unter der Sonne des Südens zu verbringen. Gute Impulse und Gedanken sind natürlich ebenfalls im Gepäck. Neue Freunde kennen lernen inklusive. Bock auf die Leichtigkeit des Seins mit Tiefgang bekommen? Dann gleich anmelden!!

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Alle Infos nochmal im Überblick findest du hier!

Sommerfreizeit für Jugendliche ab 15 Jahre

Anmeldeschluss: 08.07.2019

Sep
21
Sa
Jugendberggottesdienst @ Kampenwand, Steinlingalmen
Sep 21 um 14:00 – 18:00
Jugendberggottesdienst @ Kampenwand, Steinlingalmen

Dem Himmel ein Stück näher sein und weg kommen vom beginnenden Alltagstress im Tal. Endlose Weite erleben und die Größe der Schöpfung wieder neu entdecken.

Zum Saisonstart laden die Jugendwerke des Kirchenkreises München-Oberbayern zu einem gemeinsamen Jugendgottesdienst auf dem Berg ein. Wir freuen uns, wenn du dabei bist und dich egal ob zu Fuß, mit dem Mountainbike oder der Gondelbahn auf den Weg rauf auf die Kampenwand machst.

 

Bei schlechter Witterung muss der Gottesdienst leider entfallen

Okt
18
Fr
Herbst-Aktionstage @ Jugendbildungshaus Wiedhölzlkaser
Okt 18 – Okt 20 ganztägig

Wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns, ein ereignisreiches Wochenende zu verbringen.

Geländespiele spielen, Workshops, Filme ansehen und darüber diskutieren. Viele Spielerunden, kreative Projekte, sowie eine Nachtwanderung dürfen natürlich nicht fehlen. Gemeinsam haben wir einen spannende Zeit mit viel Spaß und allem was dazu gehört.

Das und noch vieles mehr erlebt Ihr zusammen mit einem jungen, gut ausgebildeten Betreuerteam!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Anmeldeschluss: 08.10.2019

Nov
8
Fr
Herbstkonvent @ Jugendbildungshaus Wiedhölzlkaser
Nov 8 – Nov 10 ganztägig

Der Konvent, die Vollversammlung aller Jugendlichen im Evangelischen Dekanat Traunstein trifft sich zweimal im Jahr zu einem Seminarwochenende mit Geschäftsteil. Eingeladen sind alle Jugendliche aus den Gemeinden, die Lust auf Gemeinschaft, Austausch und neue Leute kennenlernen haben.

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Anmeldeschluss: 04.11.2019

Nov
9
Sa
Aktion zum Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht @ Traunstein
Nov 9 um 19:00 – 21:00
Nov
30
Sa
EJ-Schulung @ Gemeindezentrum zum Guten Hirten
Nov 30 um 10:00 – 16:00
EJ-Schulung @ Gemeindezentrum zum Guten Hirten

 

EJ-Schulung…

…ist unser Format für Tagesfortbildungen für die Gemeinden der Evangelischen Jugend im Dekanat Traunstein.

 

 

 

Du hast die Konfirmation hinter dir und bist voll motiviert in der Gemeinde weiterzumachen!

Dich interessiert, wie die Konfizeit in anderen Gemeinden so abläuft.

Dann meld dich an!

Hier ist der Anmeldeflyer

Bitte melde dich direkt bei deinem Pfarrer/in oder im Pfarramt Altötting an!

Anmeldeschluss: 25.11.2019

Wir freuen uns auf dich!

 

Dez
13
Fr
Mitarbeiter-Uni @ Jugendbildungshaus Wiedhölzlkaser
Dez 13 – Dez 15 ganztägig

Jugendarbeit ist bunt und vielfältig und lebt davon, dass viele engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter_innen für abwechslungsreiche Angebote in der Jugendarbeit sorgen.

Jeder kann etwas, jeder hat Lust etwas Neues zu lernen und wenn man dabei noch neue Leute kennenlernen will, ist man richtig auf der Mitarbeiter-Uni.

In der Kooperation der Evangelischen Jugend im Dekanat Bad Tölz und der EJ im Dekanat Traunstein könnt ihr an diesem Wochenende in kleinen Workshops neue, praxisorientierte Impulse und Methoden für eure Jugendarbeit erfahren.

Für Jugendliche ab 15 Jahre

 

Hier geht’s zur Anmeldung

Anmeldeschluss: 01.12.2019