Jugendreferent Gary Link

Wir freuen uns auf Gary Link, der im Februar in die Region Süd-Ost kommen wird. Schön das damit die Stelle besetzt ist und es endlich los gehen kann. Wer neugierig ist, kann hier schon ein wenig über ihn lesen:

Mein Name ist Gary Link, ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Lindau am Bodensee.

Schon seit meiner Zeit in der Evangelischen Jugend brennt mein Herz für die Jugendarbeit. Hier wurde mein Wunsch geweckt in diesem Bereich als Diakon arbeiten zu können. Die Arbeit meines damaligen Dekanatsjugendreferenten hat mich sehr überzeugt, so dass mich mein Weg schließlich nach Rummelsberg geführt hat. Dort habe ich die Ausbildung zum Diakon begonnen.

Während dieser Zeit habe ich Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg studiert und meine Ausbildung zum Diakon mit dem dazugehörigen Bachelor abgeschlossen. Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich die letzten 3 Jahre in der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Talente“ in Altdorf bei Nürnberg gearbeitet.

Ich sehe die Arbeit in der Evangelischen Jugend als Chance, Jugendliche auf ihrem Lebens-, und Glaubensweg zu begleiten und zu unterstützen. Es ist mir ein großes Anliegen, Spiritualität in den Alltag mit einfließen zu lassen und sie im Leben spürbar zu machen. Ich möchte aktiv ins Gespräch gehen und dabei begleiten, einen eigenen Weg mit Gott zu finden.

Ich freue mich sehr darauf, die Region mit meiner professionellen Arbeit sowie mit meiner offenen, ruhigen und empathischen Art unterstützen und bereichern zu können.