MNMLS – Landeskonferenz der Evangelischen Jugend

MNMLS – Landeskonferenz der Evangelischen Jugend

Die Hauptberuflichen in der evangelischen Jugendarbeit halten ihre jährliche Landeskonferenz ab und setzen ein politisches Zeichen.

Spannender hätte die Landeskonferenz nicht sein können: 160 Hauptberuflichen und Dekanatsjugendpfarrer_Innen aus ganz Bayern trafen sich. Es gibt um das Thema Miniamlismus & Nachhaltigkeit. Bei Vorträgen und Workshops galt es darüber nachzudenken, zu diskutieren und ein politisches Zeichen zu setzen. Mit dem Antrag in Zukunft sich auf Konferenzen dieser Art nur noch vegetarisch zu ernähen wurde ein kleines Zeichen zu einer enkelfreundlicheren Welt gesetzt. Wie passend zu unserem #Weltretterkonvent Anfang April! Schon angemeldet?

Mit Spannung erwartet wurden auch die Berichte zu den aktuellen Strukurprozesse in der Evangelischen Landeskirche Bayern: Kirchenrätin Andrea Heußner und Kirchenrat Günther Grünwald brachten den aktuellen Stand dazu mit und sorgten damit für reichlich Diskussionsstoff für die Dekanatsgremien.

Landesjugendpfarrer Tobias Fritsche rief in seinem Bericht auf weiter fromm und politisch zu sein. Das ist doch genau unser Ding!

Weiter Eindrücke und Presseberichte lohnen sich zu lesen!

Es war super interessant, wichtig und konstruktiv die Evangelischen Jugend im Dekanat dort vertreten zu dürfen! Bleibt gespannt, wie es sich weiter entwickelt! Eure Vroni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.