Jugendleiter

Ein vielseitiges Ehrenamt

Jugendleiter läuft vor Bergpanorama mit Kindern über eine Wiese

Es gibt für dich viele Möglichkeiten, bei uns mitzumachen und dich ehrenamtlich einzubringen. In der Ausbildung zur Jugendleiterin oder zum Jugendleiter bekommst du das Know-how, um bei unseren Freizeiten Kinder und Jugendliche zu begleiten, anzuleiten und ihnen unvergessliche Momente zu bereiten. In Seminaren kannst du dein Wissen und deinen Horizont erweitern und Neues für die Jugendarbeit dazulernen. Was du bei uns erlebst, bildet deine Persönlichkeit und prägt dich positiv fürs ganze Leben.

 

Bring dich ein und übernimm Verantwortung

Willst du deine Ideen und deine Kreativität einbringen, wenn es etwa heißt, für 100 Jugendliche einen Aktionstag zu gestalten und Workshops anzubieten? Willst du deine und unsere Anliegen in den Kreisjugendringen vertreten und jugendpolitisch etwas bewegen? Willst du dich in unseren Gremien und Arbeitskreisen engagieren? Dann melde dich noch heute bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Hier geht’s zu unserem Veranstaltungskalender.