Montag - Rotkäppchen

Stoffdruck, Schnitzeljagd und Quizabend

Das Montagvormittagsprogramm

Sommerlicher Stoffdruck

Los geht’s! Heute ist das Kick-Off unserer @home-Freizeit. Live über Zoom haben wir uns schon kennengelernt und ein paar erste Spiele gespielt.

Und hier findest du die Anleitung und das Video zu unserer ersten Bastelsession: sommerlicher Stoffdruck. Viel Spaß beim Nachbasteln. Wir freuen uns über Ergebnisfotos über Social Media oder als Mail!

Kartoffeldruck für den Sommer

Das Montagnachmittags Programm

Schnitzelparty

Eine Schnitzeljagd online…Die darf auch bei unserer Freizeit nicht fehlen.

Erklärung:

Bei dieser Schnitzeljagd bekommst du einige Aufgaben, bei denen du uns am Ende entweder eine Lösung schreiben oder Beweisbilder schicken musst, um zu gewinnen. Also fotographier dir die Liste und leg los…

Schnitzel jagen

Schreiben:

1) Wie viele Streifen hat ein Zebrastreifen?

2) Zähle die Mülltonnen im nächstgelegenen Park

3) Mache jemandem ein Kompliment und schreibe die Reaktion.

4) Pflanze etwas ein. (z.B. Obstkern)

Forografieren:

5)Fotografiere/Male sieben verschiedene Verkehrsschilder!

6) Fotografiere fünf Personen mit Maske (vorher fragen)!

7) Hole etwas gelbes, rotes, blaues, grünes aus der Natur!

8) Hüpfe in eine Matschpfütze (Beweisbild)!

9) Mach ein Selfie vor einem Laden/Supermarkt.

10) Fotografiere einen Brunnen/See oder eine Vogeltränke.

11) Fotografiere zwei verschiedene Tiere (keine Haustiere)

Das Montagabendprogramm

Quizabend mit Quizmaster Tobi

Heute Abend testen wir dein Wissen mit einem Quiz.

Dafüür komm doch um 19.00 Uhr online und zeig was du kannst!

Für den Zugangslink schick uns einfach eine E-Mail: ej.dekanat-traunstein@elkb.de

Das Chaos beginnt!

Märchenchaos- Tagesgeschichte