Nicht mehr lang, und dann kann schon das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Dieses Jahr soll es wieder einen EJ-Adventskalener geben. Er soll von der EJ für die EJ sein. Wenn Euer Mitarbeitendenkreis, euer Jugendausschusss, eure Konfigruppe oder auch nur einzelne aus eurer Gemeinde Lust haben, dann mailt einen Beitrag für ein Türchen an: annabell-ej@web.de oder schickt es über die EJ-App an mich.

Es kann ein Rätsel, ein Weihnachtswitz, eine Geschichte, das Lieblingsrezept der Oma, ein Bastelvorschlag, ein schönes oder lustiges Bild oder oder oder sein. Wichtig ist nur, dass ihr es nicht aus dem Netz „geborgt“ habt, sondern es von euch ist oder zumindest open source. Schreibt dazu von wem das Türchen komm (z.B. Gestaltet vom JA Burgkirchen, mit Liebe gemacht von Evi aus Emmerting) oder ob es ohne Namen veröffentlicht werden soll.

Jeden Tag wird dann, im Dezember, ein Türchen geöffnet. Wer die EJ-App hat, bekommt es in der früh automatisch geschickt, wer sie nicht hat, kann auf der Homepage nachschauen.

Ich freue mich über gaaaaanz viele verschiedene Türchen, Blödelbilder mit Weihnachtszipfelmütze und tiefsinnige Texte.

Eure Annabell

P.S. Die EJ-App wird gerade, wie die Homepage, auch überarbeitet. Für Anregungen, Kritik und auch Lob bin ich dankbar.