Einfach mal reden…!- Herbstkonvent 2020

Einfach mal reden…!- Herbstkonvent 2020

„Einfach mal reden…!“ Das wäre so schön. Hast du auch öfter das Gefühl, du wirst missverstanden? Du kannst nicht das loswerden, was du eigentlich sagen willst und dann lässt du es lieber gleich bleiben? Dem wollen wir auf den Grund gehen. An dem Wochenende beschäftigen wir uns mit vielen Kniffs und Tricks rund um das Thema Kommunikation und Rhetorik.

Dann bist du auf dem Herbstkonvent der evangelischen Jugend genau richtig!

Wir üben gemeinsam mit unseren Referenten wie du dich gut vor Gruppen sprechen und präsentieren kannst. Außerdem bekommst du eine Einführung in die gewaltfreie Kommunikation, der Haltung dahinter und wie du sie für dich einsetzen kannst.

Eckdaten

Wann: Fr 13.11.2020; 17 Uhr – So 15.11.2020; 15 Uhr

Wo: Erzbischof Hefter Haus Rimsting, Wendelsteinstraße 3, 83253 Rimsting

Alter: Ab 15 Jahren

Leitung: Euer LK + Vroni

Kosten: 30 Euro (bitte überweisen); Sonntag kostenlos

Bitte mitbringen: Sitzkissen, eigene Stifte, Bettwäsche und Leintuch (kann nicht geliehen werden, keine Schlafsäcke erlaubt), Hausschuhe, Handtücher, Mund-Nasen-Bedeckung

Anmeldeschluss ist Montag, 02. November 2020

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Der Konvent unter besonderen Bedingungen

Es ist wichtiger denn je, dass du dich für den Konvent verbindlich anmeldest. Wir haben diesmal leider nur 23 Teilnehmendenplätze zur Verfügung.

Deshalb kann es sein, dass die Plätze für Gäste ohne Delegation von einer Gemeinde, die am Seminarteil teilnehmen wollen, gelost werden. Wir werden im Falle zu vieler Anmeldungen eine Warteliste machen, dich darüber informieren und dir spätestens in der Woche vor dem Konvent verbindlich Bescheid geben. Unter Umständen kann es sein, dass du keinen Platz für das ganze Wochenende bekommst.

Wir freuen uns, wenn du am Sonntag beim Geschäftsteil dabei bist. Dafür organisieren wir einen größeren Raum (Ort wird noch bekannt gegeben). Es wird einige Wahlen (LK, LJKO) im Geschäftsteil geben. Wenn du dich für ein Gremium aufstellen lassen möchtest, müsstest du am Sonntag wenn gesundheitlich möglich vor Ort sein, oder du gibst eine Willenserklärung/Bewerbungsvideo ab.

Aufgrund der besonderen Situation kann der Konvent von unserer Seite aus jederzeit davor abgesagt werden. Wenn du dich angemeldet hast, checke bitte dazu regelmäßig deine Mails.

Hier geht’s zur Anmeldung!