Deine Zukunftsvision in 60 sec.

Deine Zukunftsvision in 60 sec.

…war das Motto des Dekanatsjugendtages in Waldkraiburg.

Einen Tag lange beschäftigten sich ca. 70 Konfirmanden und Jugendliche aus dem ganzen Dekanat mit ihrer Zukunft.

Mit Unterstütztung eines großen ehrenamtlichen Teams und den Referenten von Q3 (Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer) entstanden Trickfilme, Fotostorys, Interviews und Videoclips zu den Themen, die die Jugendlichen in Zukunft beschäftigen wird.

Bei einem selbstgekochten vegetarischen Mittagessen konnten sich die Jugendlichen stärken, bevor es in den Bearbeitungsendspurt ging.

Den Abschluss bildete eine Andacht, in der die Ergebnisse aus den Workshops gezeigt wurden. Sie sind sehr beeindruckend und bald auf dem Youtube-Kanal zu sehen.

Freut euch schon auf nächstes Jahr und seid wieder dabei, bei dem Großevent im Dekanat Traunstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.