#5-Traunstein Sommerferienprogramm

#5-Traunstein Sommerferienprogramm

Wann:
10. August 2020 – 14. August 2020 ganztägig
2020-08-10T00:00:00+02:00
2020-08-15T00:00:00+02:00
Wo:
Q3.Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer, Campus St. Michael
Vonfichtstraße 1
83278 Traunstein
Preis:
50 €
Kontakt:

Natürlich Sommer!

Sommerferien mit der EJ-  natürlich! Wir retten deine Sommerferien!

Du brauchst unbedingt mal wieder einen unvergesslichen Sommermoment und deine Eltern brauchen verlässliche Kinderbetreuung.

Die Evangelische Jugend im Dekanat Traunstein und Q3.Quartier für Medien.Bildung.Abenteuer kann beides.

Wir bieten dir eine Woche lang ein actionreiches, natürlich naturverbundenes, erholsames und kreatives Ferienprogramm an. Melde dich bei uns an und du lernst deine Gegend nochmal anders kennen, erlebst in kleinen Gruppen bis max. 10 Kindern natürliche Sommermomente und wirst von ausgebildeten und motivierten Leitern betreut.

Zu Beginn der Woche befindest du dich in der Hörspielwerkstatt:

Erfinde deine eigenen Figuren und lasse sie spannende Abenteuer erleben. Die Hörspielwerkstatt hilft dir nicht nur beim Entwickeln einer Geschichte und der Ausarbeitung von Charakteren, sondern du lernst, wie Sounds funktionieren und wie du damit Spannung in einer Hörgeschichte erzeugen kannst. Du entscheidest, wo die Reise deiner Figuren hingeht. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Am Ende der Woche entdecken wir noch die Gegend ein bisschen mit anderen Augen. Sei gespannt!

 

Einige Hinweise zu der Herausforderung der Corona-Situation:

Es ist uns ein großes Anliegen nicht zu Ausbreitung des Virus beizutragen, daher stimmen wir das Programm so ab, dass wir alle geltenden Gesundheits- und Hygieneschutzmaßnahmen für die Jugendarbeit einhalten. Daher ist es wichtig, dass du selbst dein Essen für den Tag mitbringst und immer auch eine Mund-Nasen-Bedeckung dabei hast.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Das Angebot ist offen für alle und richtet sich vor allem an die Kinder, deren Eltern keinen Urlaub mehr haben und daher Bedarf an Betreuung.

Die tägliche Betreuuungszeit ist von 08.00- 16.00 Uhr. Der Tag startet und endet immer im Campus St. Michael . Untertags sind wir auch mal unterwegs und erleben etwas in der Umgebung. Was das ist erfährst du spätestens am Tag davor, damit du dich kleidungstechnisch gut ausstatten kannst.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung.

Nach der Anmeldung bekommst du von uns eine E-Mail mit einer Bestätigung und weiteren wichtigen Informationen.

Maximale TN-Zahl: 10 Kinder und Jugendliche von der 01.-06. Klasse